Nach einer kleinen Pause hier wieder ein paar Neuigkeiten von mir. Vom vorletzten Wochenende gibt es nicht wirklich viel Spannendes zu berichten. Sarah, eine andere PPP-Teilnehmerin hat Jens hier in Washington besucht und ich habe mich den beiden ein wenig angeschlossen. Einen ausführlichen Bericht darüber koennt ihr in Sarah’s Blog finden:
http://27ppp.de/sarah-stech/2010/10/20/obamas-neighbourhood-und-andere-kleinigkeiten/
Die Woche ging dann ziemlich schnell rum und am Freitag habe ich meinen ersten etwas weiteren Trip gestartet. Ich habe mich mit Daniel in Milwaukee, Wisconsin getroffen. Von Washington aus circa zwei Stunden Flug, für amerikanische Verhältnisse also ein Katzensprung 😉
Im Nachhinein kann ich eindeutig sagen: Milwaukee als Stadt ist nicht unbedingt schön, aber ein tolles Wochenende hatten wir trotzdem!!
Nach ein wenig Sightseeing (wenn man das so bezeichnen kann…) waren wir Freitag Abend bei einem Baseketball Game, Milwaukee Bucks vs. Minnesota Timberwolves. Die zweite Sportart, die ich nach Baseball auf meiner Liste der Stadionbesuche abhaken kann.
Milwaukee wird auch „City of Beers“ genannt, also haben wir am Samstag die Miller Brauerei besucht. In deren Visitor Center wird einiges zur Imagepflege getan, jeden Tag werden kostenlose Führungen angeboten, natürlich inklusive Bierprobe im Anschluss 😉
Außerdem waren wir bei einer Art indianischem Tanzwettbewerb und haben dort Daniels Hosts getroffen, ziemlich cool und abgefahren. Kann jetzt behaupten, dass ich echte Indianer gesehen habe!! Den Rest des Wochenendes haben wir mit jeder Menge rumfahren, Shoppen und Kino verbracht und schneller als mir lieb war saß ich dann auch schon wieder im Flieger Richtung Washington DC, wo ich dieses coole Bild geschossen habe.