Spy Museum, Shenandoah National Park,…

Schon wieder eine Woche rum, es ist echt Wahnsinn wie schnell gerade die Zeit vergeht..

Am Dienstag standen die Midterm Examinations an. Ich hoffe ich habe mich nicht allzu schlecht geschlagen, die Ergebnisse stehen noch nicht fest. Im Gegensatz zu dem was mir in Deutschland erzählt wurde gab es allerdings überhaupt keine Multiple Choice Aufgaben, der Hauptteil bestand im Verfassen eines Essays und war ziemlich anspruchsvoll.

Da unser Professor fand, dass wir für den Rest der Woche genug getan haben, hat er uns am Mittwoch frei gegeben. Den Tag habe ich mit zwei Freundinnen von der Uni für einen kleinen Ausflug ins Spy Museum genutzt. Leider waren dort keine Fotos erlaub. Jetzt weiß ich Einiges mehr über Spionage im zweiten Weltkrieg oder im kalten Krieg, über Spionage heutzutage gab es allerdings kaum Informationen, warum wohl?!! :-p

Das Spy Museum liegt in Washington Chinatown. Im Vergleich zu andern Großstädten in den USA sieht man hier in Chinatown allerdings kaum Asiaten, dafür umso mehr farbige Menschen..

Am Sonntag haben Bill und Aleyda mit mir einen Ausflug in die Shenandoah Mountains gemacht, einer der vielen Nationalparks knapp zwei Stunden westlich von Washington an der Grenze zwischen Virginia und West Virginia. Mal was ganz anderes im Vergleich zur großen Stadt, die unberührte Natur und die schier unendlichen Weiten waren sehr beeindruckend.

Übrigens darf ich das Wetter nicht mehr loben, so langsam fängt es auch hier an herbstlich zu werden. Allerdings nicht so, dass man sich langsam daran gewöhnen kann. Am Montag hatten wir einen ziemlichen Temperatursturz und ich habe mir den A*** abgefroren, da ich mir über Winterklamotten noch gar keine Gedanken gemacht hatte. War dann ein guter Anlass um Shoppen zu gehen 🙂 Nach drei Tagen wurde es dann aber wieder wärmer, tagsüber mehr als 20° C. Man sieht es auch auf den Fotos, vom Mantel bis zum T-Shirt ist gerade alles drin, keine Möglichkeit sich an den Herbst zu gewöhnen. Will mich aber nicht zu viel beschweren, gegen schönes Wetter habe ich schließlich gar nichts einzuwenden.

Hoffe euch allen daheim geht es gut, liebe Grüße!!!!!

Leave a Reply

Skip to toolbar