Pre-Christmas and Christmas 2010

Add comments

Am 17.12., also eine Woche vor Weihnachten war erst einmal Bana’s Geburtstag. Sie wurde 81. Und da sind wir nach La Quinta in der Nähe von Palm Desert zur Feier gefahren. War echt schön und es gab leckeres Essen: Schinken, grünen Spargel, Kartoffeln, Brot und anderes Gemüse.

Am 23.12. war ich mit einigen Freunden aus dem International Club auf einer Pre-Christmas Party. Jeder sollte etwas grün oder rotes tragen. Wir waren erst was essen und anschließend noch auf einer kleinen Party bei einem zuhause.

Am 24.12. habe ich mit meiner Gastfamilie die letzten Weihnachtsvorbereitungen getroffen. Meine Gastmutter und ich haben zusammen gebacken. Sie hat Pumpkin Bread gemacht und ich Brownies und Banana Chocolate Chip Muffins. Danach haben wir uns noch schön den Weihnachtsfilm “The Holiday” zusammen angeguckt und abends bin ich dann zu Katies Dad und seiner Familie zum Essen gegangen. Es war ein richtig mexikanisches Weihnachten. Mit leckerem mexikanischem Essen wie den berühmten Tamales. 🙂

Am nächsten Morgen war ja dann offiziell Weihnachten (25.12.). Früh morgens sind Megan und Matt angekommen und auch mein Gastbruder Billy kam.  Tom hat ein leckeres Frühstück für uns gemacht. Es ist bei ihnen Tradition Maccaroni and Cheese zu essen und natürlich gabe es auch noch viele andere leckere Sachen.

Danach war dann die Bescherung. Ich hab noch nie im Leben soviele Geschenke gesehn, geschweige denn bekommen!!! Hab total viele super Sachen bekommen, wie z. B. Schuhe, ne Tasche, einen Reiseführer über L.A. und Southern California, ein T-Shirt, Hollister Geschenkgutschein, Target Gutschein, Forever 21 Gutschein, einen San Francisco Bilderrahmen mit nem Bild vom Oktoberfest drin, Ohrringe, nen Schal, ne Kette, ein tolles Ornament für den Baum, ne Schlafhose vom Baseball Team den L.A. Angels, dann haben wir noch die Stockings (die gefüllten Socken) die am Kamin hingen gemacht. Da war dann auch nochmal allerhand drin wie z. B. ein Schlüsselanhänger mit Taschenlampe usw.

Später kam dann auch noch meiner Gastmutter ihr Vater und dann sind wir alle zusammen nach La Quinta, Palm Dessert zur anderen Verwandschaft gefahren.

Dort war es dann total warm und wir haben draußen die Vorspeise gegessen. 😉 Danach gab es denn Hauptgang. Es war wieder sooooo lecker. Es gab wieder, Tamales, Bohnen, Mais, Caesar Salas und Brot. Außerdem haben sie echten deutschen Glühwein gekauft und den haben wir dann getrunken. Für alle außer mir war es das erste Mal und sie fandens glaub ich alle lecker. War nur seltsam, da es ja draußen so warm war. 😉

Anschließend war auch hier nocheinmal Bescherung und da gabs mindestens noch einmal genauso viele Geschenke. Weihnachten ist hier eben anders. Aber meine Gastfamilie hat sich auch über mein Geschenk gefreut. Hatte ihnen so einen Korb mit italienischen Sachen und nem Wein geschenkt, ne Seife und eine Karte und ein Bild von uns allen. 😉

War echt super schöööön mal ein amerikanisches Weihnachten unter Palmen zu erleben! 🙂

Posted on January 3rd 2011 in News

Comments are closed.


Skip to toolbar