Am 15.10.10 war es soweit, wir hatten endlich was gefunden um mal anzufangen unseren Community Service abzuleisten, schließlich sind wir verpflichtet 20 Stunden gemeinnützige Arbeit zu leisten.
Da wir Mitglieder im International Student Club sind, haben wir schnell rausgefunden, dass es hier sehr viele Möglichkeiten dazu gibt.
Das erste Event war also das EDU Festival im College. Es war ein kostenloses Festival für die Community. Es gab verschieden Stände, Bands, DJ’s und Aktivitäten. Anne und ich haben das Information Booth geleitet, d.h. wir mussten Zeitungen verteilen und jegliche Fragen beantworten. Die meisten Leute haben sich nach irgendwelchen anderen Ständen erkundigt oder wollten wissen, wo die Essenstände oder die Toilette ist. So verlief es für uns relativ friedlich.
Das ganze Event war leider auch ein ziemlicher Reinfall, angeblich sollten 5.000 Leute kommen, wenn insgesamt um die 200-300 da waren, dann waren es viele. Das lag wohl auch daran, dass das Event unter dem Motto “Go Green” stand, was soviel heißt wie, es wurden keine Flyer und Plakate gedruckt und verteilt, sondern reine Mund Propaganda, Werbung im Radio oder auf Facebook. Naja war dann wohl zu wenig….
Immerhin haben Anne und ich die ersten 8 Stunden unseres Dienstes absolviert und das war für uns schon mal ein kleiner Erfolg und hat auch Spaß gemacht, trotz weniger Gäste. 😉