Führerschein + Auto

Add comments

Endlich bin ich mobil, hat auch lange genug gedauert! 😉
Netterweise hat mich vorletzte Woche mein Gastbruder zum DMV gefahren (Depratment of Motor Vehicles) um meinen schriftlichen Führerscheintest zu machen.
Zusammen mit Anne haben wir erst über 1 Stunde draußen in der prallen Sonne in einer Schlange angestanden, bis wir überhaupt erst einmal die Eingangstür erreicht hatten…

Anschließend haben wir drin noch einmal ca. 1,5 Stunden mit anstehen verbracht. Dann konnten wir endlich unseren Führerscheintest in den Händen halten und loslegen, wow! Zu dem Zeitpunkt, waren wir schon fast verhungert, aber gut.

Es gab mehrere Stehtische, die abgetrennt waren und dann gings los (im selben Raum, indem alle anderen gewartet haben & alles andere bearbeitet wurde -> Geräuschpegel = ziemlich hoch). Netterweise durften wir den Test in “Jerman” = German machen (das hat der Typ vom DMV echt auf meinen Zettel geschrieben) *kopfschüttel*.
Dann gings daran 46 Fragen zu beantworten und man durfte nur 6 Fehler machen, aber man hatte soviel Zeit wie man wollte.

Nachdem ich fertig war und wieder ne halbe Stunde warten musste, bis der Test ausgewertet war, haben sie mir endlich gesagt, dass ich bestanden habe! Puh, zum Glück! Nochmal hätte ich das Prozedere nicht noch machen wollen (man kann den Test 3x wiederholen ohne neu zu bezahlen, wobei es sowieso nur 31$ gekostet hat).

Jetzt habe ich so eine Drivers Permit und darf mit der und meinem Internationalen Führerschein schon fahren, bis zu meiner praktischen Prüfung am 30.9.!

Letzte Woche Freitag habe ich dann auch endlich mein Auto bekommen, konnte das einer Angestellten meines Gastvaters abkaufen. Es ist ein Honda Civic, Bj. 2002, Automatik und mit 156.320 Meilen drauf. Hoffe das gute Autochen bleibt mir das Jahr treu. 😉

Am Dienstag habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht, zu verschiedenen Versicherungen zu fahren, mir Angebote eingeholt, mein Auto umschreiben zu lassen, bin AAA-Plus Mitglied (wie ADAC bei uns) geworden und habe mein Auto zum Smog Test in die Werkstatt gebracht.  Abends hatte ich mich dann auch für eine Versicherung entschlossen und diese noch abgeschlossen. War ein mega Programm, aber nun ist alles erledigt und ich hab ein Haufen Geld ausgegeben. 🙁

Aber jetzt bin ich mobil und das ist erst einmal das Wichtigste! 🙂


Posted on September 12th 2010 in News

Comments are closed.


Skip to toolbar