College

Add comments

So hier bin ich wieder, hatte die letzten Wochen echt viel zu tun.  Nach mehrtägigem Aufwand und strapazierten Nerven konnte ich endlich meine Collegekurse  wählen und in der 1. Woche mir Fächer anhören und schauen, ob es mir gefällt oder doch nicht. Dieses Angebot habe ich natürlich gerne in Kauf genommen und nach der 1. Woche fast meinen kompletten Stundenplan umgestellt. 😉

Hier ist nun mein engültiger Stundenplan:

Montag
08.00-09:25 Uhr: Intro to Business
09:35-11:00 Uhr: Physical Fitness
13:30-16:00 Uhr: Intermediate Writing and Grammar

Dienstag
08:00-09:25 Uhr: Principles of Marketing

Mittwoch:
08:00-09:25 Uhr: Intro to Business
09:35-11:00 Uhr: Physical Fitness
12:00-12:50 Uhr: American Classroom Culture
13:30-16:00 Uhr: Intermediate Writing and Grammar

Donnerstag+Freitag: FREI!!! 🙂

Bin jetzt ganz zufrieden. Allerdings glaube ich, dass meine beiden Business Fächer ziemlich schwer sind. Ganz zu schweigen von dem Tempo, dass die Lehrer an den Tag legen. Habe hier 2 strikte Pläne von Business und Marketing mit wöchentlichen Abgaben. Die Kunst liegt darin keinen der Termine zu verpassen. Und pro Unterrichtsstunde ist jeweils ein Kapitel im Buch geplant, dass sind dann immer so zwischen 36-46 Power Point Folien. Bisher haben wir noch nie soviele im Unterricht geschafft, d.h. das ist dann zusätzlich zu den Abgaben, Hausaufgabe. Habe also meinen ersten  freien Donnerstag und Freitag jeweils 8,5 Std. mit Assignments, Online Postings und Online Responses und anderen Hausaufgaben verbracht.
Also von wegen easy…

Noch dazu kommt, dass meine Marketing Klasse eine Hybrid Klasse ist, das bedeutet wir treffen uns nur 1x die Woche, müssen aber eigenständig zu Hause sehr viel selbst erarbeiten und Online total viel erledigen. Find ich persönlich nicht so gut, aber wegen der Wirtschaftskrise wird hier eben auch an Lehrerpersonal gespart.

Nächsten Montag schreib ich dann schon meine erste Englisch Arbeit, die Wochen darauf folgen Marketing und Business. Ich werde dann berichten, wie es war…

Ansonsten habe ich aber noch niemanden groß kennengelernt. Erstens sagt da nie einer “Guten Morgen” und zweitens stehen alle schweigend vorm Klassenzimmer und warten bis der Lehrer kommt, sehr seltsam… jeder ist mit seinem Handy oder Ipod beschäftigt. Naja, hab mich mal mit 2 Leuten unterhalten vorm Unterricht, aber das wars dann auch…das muss sich noch ändern. 😉

Posted on September 12th 2010 in News

Comments are closed.


Skip to toolbar