Oahu & Maui, Hawaii (17.-24.07.11)
Comments Off on Oahu & Maui, Hawaii (17.-24.07.11)Am 17.07.11 sind wir von Seattle früh morgens nach Bellingham geflogen und von dort dann weiter nach Honolulu, Hawaii. Abends sind wir dann gegen Mitternacht im Hotel in Waikiki angekommen und sind dann auch direkt schlafen gegangen.
Am 18.07.11 haben wir uns dann zum Frühstück mit Jan (einem anderen PPP’ler, der im selben Hotel war) und seinem Freund aus Deutschland verabredet. Die beiden waren schon seit 4 Tagen auf der Insel und hatten somit schon Erfahrungen, was man unternehmen kann.
So sind wir dann mit dem Bus, der übrigens pro Fahrt nur 2,50$ gekostet hat und einem rund um die Insel bringt Richtung Osten zum Kailua Beach Park gefahren. War ein super schöner Strand, an dem wir fast die einzigen Personen waren. Wir haben relaxt, Frisbee gespielt und waren Baden.
Am 19.07. sind wir nach dem Frühstück zur Dole Plantage nach Wahiawa gefahren und haben eine Garden Audio Tour gemacht. Danach gings weiter zu den Waimea Wasserfällen, wo wir auch schwimmen waren.War echt super! 🙂 Anschließend sind wir noch zum Waikiki Strand gegangen, der auch echt schön war, aber mir persönlich zu viele Hotels stehen.
Am 20.07. ging es für Sarah, Lena, Kathrin und mich um 2.15 Uhr nachts zum Flughafen von wir aus nach Maui geflogen sind. Wir konnten sogar den Sonnenaufgang aus dem Flugzeug miterleben, das war schööön. 🙂 Sind nur 40 Minuten geflogen und morgens um 6 Uhr schon wieder gelandet. Waren dann erst einmal ausgiebig bei Dennys Pancakes frühstücken und dann haben wir uns per Bus auf den Weg zu Dominks und Romans (beide PPP’ler) Apartment gemacht.
Die beiden verbringen insgesamt 2 Wochen auf Maui und haben ein total schönes Apartment mit Strandblick gemietet gehabt. Auch 3 Freunde von Dominik aus Deutschland waren da.
Dort angekommen, sind wir dann Schnorchel ausleihen gegangen und zu einem wunderschönen Strand gefahren. Wir haben rießige Fische beim Schnorcheln gesehehn und haben an diesem Tag einfach mal gechillt. 🙂
Abends haben wir dann Party im Apartment gemacht und den Sonnenutergang vom Balkon aus angeschaut. War ein cooler Tag.
Am 21.07. hatten wir Mädels uns eine Fahrradtour auf dem Vulkan Haleakala gebucht. Wir haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind mit einem Shuttle und unserem Tour Guide den 3.055 m hohen Vulkan hochgefahren. Dieser ist der 3. größte Berg der Welt, noch größer als der Mount Everest (liegt aber wohl auch 2/3 unter dem Wasserspiegel).
Ganz oben auf dem Berg war es super kalt, nur ca. 5 Grad und es hat sogar geregnet. Zum Glück hat uns der Fahrradverleih aber mit entsprechender Kleidung ausgestattet. 😉
Nach kurzer Einweisung ging es dann auf eigene Faust die 26 Meilen (ca. 42 km) mit den Rädern den Vulkan herunter, durch ganz verschiedene Klimazonen. Es war ein super Erlebnis.
Je weiter wir heruntergefahren sind, desto wärmer wurde es und ganz unten waren es wieder so 36 Grad. Nach einer Stärkung beim Italiener, übrigens dem Besten auf ganz Maui, haben wir dann die Räder abgegeben und sind noch einmal zum Strand gegangen.
Anschließend mussten wir dann auch schon wieder zum Flughafen und sind abends wieder in Oahu angekommen.
Am 22.07. haben wir nach dem Frühstück mit den Jungs den Bus zur Hanauma Bay genommen. Eine ganz tolle Bucht, bei der wir ungefähr den ganzen Tag mit Schnorcheln verbracht haben. Es war sooooo toll, die Korallenriffe waren rießig groß und man ist direkt darüber geschnorchelt und musste echt aufpassen, dass man nichts berührt hat. Und das Beste waren sowieso die Sea Turtles. 🙂
Abens waren wir wie auch schon einige Tage davor noch in einer Bar Cocktails trinken.
Am 23.07. war dann der letzte Tag für die Jungs und auch für uns. So haben wir uns ein leckeres Frühstück bei ihop zum Abschluss gegönnt und dann gings zu Pearl Harbor. Wir haben einen Film gesehn und sind zum USS Arizona Memorial mit dem Schiff gefahren. Es war eine interessante Ausstellung.
Die Jungs mussten sich dort verabschieden und zum Flughafen, da deren Flug abends ging. Wir Mädels sind dann noch ein wenig shoppen gegangen, haben unser Abschluss Abendessen gemacht und waren Cocktails trinken. Danach ging es ins Bett, da wir bereits um 4.15 Uhr aufstehen mussten und zum Flughafen gefahren sind um nach Seattle zu fliegen. Hier sitzen wir jetzt gerade und haben einen Aufenthalt von 7 Stunden bis um Mitternacht unser Flug weiter nach Minneapolis geht, von dort steigen wir dann nochmal um und fliegen dann nach Washington D.C. wo wir morgen früh um 10.30 Uhr landen werden.
Bin gerade super müde und hoffe das soweit alles klappt und das Abschlusseminar gut wird.
In 4 Tagen bin ich ja dann schon wieder in Deutschland. Das kann ich allerdings immer noch nicht ganz glauben, es ging einfach alles viel zu schnell vorbei! Aber ich freue mich natürlich auch super auf meine Familie und Freunde!! 🙂