Six Flags (12.06.11)

Comments Off on Six Flags (12.06.11)

Letzten Sonntag hatte ich frei und so bin ich mit Anne, Jacob und Jesse nach Valencia (liegt hinter L.A.) zum Six Flags Magic Mountain Park gefahren. Six Flags ist ein Freizeitpark mit Achterbahnen und zwar extremen Achterbahnen, so etwas gibt es nicht in Deutschland.

Zum Glück war es an dem Tag nicht ganz so heiß und somit auch nicht so voll. Die längste Wartezeit war 1,5 Stunden.

Wir sind verschiedene Achterbahnen gefahren, die so crazy waren. In einer hat man auf dem Rücken gelegen, in einer anderen hat man gestanden und dann war noch eine in der man quasi auf dem Bauch gelegen hat, als wenn man fliegt. Es war richtig, richtig cool. 🙂

Wir sind auch eine Wasserbahn gefahren, was sich allerdings als falsche Entscheidung herausgestellt hat. Danach waren wir nämlich klatschnass, wirklich komplett von Kopf bis Fuß. So nass, bin ich noch nirgends geworden und das war dann ziemlich unangenehm. Zum Glück hatte ich immerhin noch Klamotten im Auto zum wechslen, Jacob allerdings nicht. :/

War auf jeden Fall ein total toller Tag, zum Abschluss haben wir noch ein Eis von Coldstone gegessen, wo ich das lustigste Schild meines Lebens gelesen habe (mal sehn, wer herausfindet, was es heißen soll) und dann gings ab nachhause. 🙂

Posted on June 14th 2011 in News

Mount Rubidoux (06.06.11)

Comments Off on Mount Rubidoux (06.06.11)

Letzten Montag hatten Jacob und ich mal wieder einen gemeinsamen freien Tag und so waren wir hiking auf Mount Rubidoux. Das ist ein Berg hier in Riverside mit wirklich toller Natur und Aussicht über ganz Riverside. Es gibt verschiedene Hiking Trails und man kommt an einer “World Peace Bridge” vorbei und ganz oben auf dem Berg ist die amerikanische Flagge und ein Kreuz.

Wir haben dann erst einmal eine Pause eingelegt und die Aussicht genossen und relaxt bevor wir uns wieder zum Abstieg aufgemacht haben. Ein paar Eichhörnchen haben uns auch besucht und fanden Jacob anscheinend ganz nett (haha, siehe Bild).

Es war ganz schön heiß an dem Tag und so hab ich mir leider einen kleinen Sonnenbrand zugezogen.

Abends waren wir dann noch bei Olive Garden einem italienischen Restaurant lecker essen. 🙂

Posted on June 10th 2011 in News

Usher & Akon Konzert, Staples Center, L.A. (01.06.11)

Comments Off on Usher & Akon Konzert, Staples Center, L.A. (01.06.11)

Am 01.06.11 war es endlich soweit, Anne und ich hatten schon im Februar Tickets für das Usher & Akon Konzert bestellt und so sind wir dann nach L.A. gefahren.

Eröffnet wurde das Konzert mit Tinie Tempah, der das zur Zeit aktuelle Lied in den Charts “Written in the Stars” singt. Anschließend kam Akon, der mit vielen bekannten Songs das Haus gerockt hat.

Und dann kam er endlich, Usher. 🙂 Er war tatsächlich 2 Stunden non-stop auf der Bühne. Zu Beginn hat er viele langsame Lieder und zum Teil eher unbekannte Lieder gesungen, was zeitweise sehr langweilig war. Aber bei seinen bekannteren Songs war es dann total cool und die Stimmung war mega. Seine Tanzeinlagen waren auch echt der Wahnsinn.

Später kamen auch noch seine beiden kleinen Söhne auf die Bühne, voll süß.

Das Konzert war nach insgesamt 4 Stunden zu Ende, echt cool! 🙂

Posted on June 10th 2011 in News

Downtown L.A. & Long Beach (28.05.11)

Comments Off on Downtown L.A. & Long Beach (28.05.11)

Am 28.05.11 war ich vormittags mit Jacob in Downtown L.A. ein bisschen shoppen, denn wir haben auf die Ankunft meiner Eltern gewartet. Diese haben wir dann nachmittags auch getroffen und sind mit ihnen und deren Freunden nach Long Beach gefahren. Es war deren letzter Abend in den USA, bevor es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat ging.

Wir sind ein bisschen am Hafen in Long Beach spazieren gegangen, haben uns die Queen Mary angeschaut und sind anschließend noch richtig lecker Spare Ribs essen gegangen. Zurück in L.A. hieß es dann später Abschied nehmen, aber ist ja jetzt nicht mehr lange. In 2 Monaten bin ich ja (leider!!!) schon wieder zuhause in Germany. 😉

Posted on June 10th 2011 in News

Santa Catalina Island (27.05.11)

Comments Off on Santa Catalina Island (27.05.11)

Letztes Wochenende hatte ich welch Wunder Freitag+Samstag frei und so hab ich natürlich wieder etwas unternommen. 😉 Jacob und ich hatten Freitags Tickets für die Fähre nach Catalina Island, eine Insel im Pazifik vor der Küste Kaliforniens. Auf der Insel leben ca. 3.700 Einwohner und dort fahren keine Autos, nur Golf Carts. 🙂

Jedenfalls sind wir Freitags morgens nach 1 stündiger Schiffahrt in Avalon der Stadt auf Catalina angekommen.  Ich wollte unbedingt an dem Tag entspannen, da ich 8 Tage vorher durchgearbeitet hatte und dringend mal ne Pause brauchte. Deshalb sind wir erst ein bisschen auf der Insel rumgelaufen. Echt super schön und tolle Natur! Oben auf dem Berg gibt es sogar freilaufende Büffel, wir haben jedoch keinen gesehen.

Danach gings an den Strand zum chillen und paar Cocktails trinken. 🙂 So ließ es sich aushalten. Wir waren dann noch gemütlich was essen und ein bisschen shoppen. 😉

Um 10 Uhr abends sind wir dann mit der letzten Fähre wieder zurück nach Long Beach gefahren.

It was such a wonderful day! 🙂

Posted on June 4th 2011 in News

Grand Canyon, Hoover Dam & Vegas for my B-Day (16.-19.05.11)

Comments Off on Grand Canyon, Hoover Dam & Vegas for my B-Day (16.-19.05.11)

Yeah endlich war Jacobs und mein Roadtrip dran. Und so ging es am 16.05. nachmittags los Richtung Arizona. Genauer genommen nach Williams zu Jacobs Dad, seiner Frau und Jacobs Brüdern. Als wir abends um 23 Uhr nach 6 stündiger Fahrt, teilweise auf der Route 66 angekommen waren sind wir dann auch direkt ins Bett gefallen.

Am 17.05. meinem Geburtstag sind wir dann früh aufgestanden und haben uns fertig gemacht, da wir zum Grand Canyon wollten. Jacobs Bruder Travis arbeitet beim Grand Canyon Railway, der Eisenbahn die von Williams aus 2 Stunden lang zum Grand Canyon fährt. Auf dem Weg zum Zug hab ich dann im Auto noch Jacobs Geschenk ausgepackt und neue Schuhe bekommen, einen Geburtstagsbutton mit meinem Namen und ne Karte. Auch das Geschenk von seiner Mom war dabei und von ihr habe ich 2 selbst gemachte Schals, ein Armband und ne Karte bekommen. 🙂

Da Travis an diesem Tag frei hatte, ist er mit uns gekommen und so durften wir nach einer Cowboy Show, Buffet in der 1. Klasse und Gitarrenspielern an Bord die Zugfahrt genießen. Sogar eine Geburtstagskarte und Luftballons habe ich bekommen und ein Geburtstagsständchen wurde mir auch gesungen. Wow, war echt cool.

Als wir aus dem Zug ausgestiegen sind war ich echt total überwältigt. Der Grand Canyon ist echt Hammer. Das muss man gesehn haben, wir sind dann spazieren gegangen und haben die Aussicht genossen. Ich wollte gar nicht mehr gehn, so fasziniert war ich.

Auf der Rückfahrt gab es dann noch eine kleine Showeinlage und zwar wurde der Zug sozusagen gekidnappt und dann waren wir nach 2 Stunden wieder in Williams. Zuhause hat dann schon Jacobs Stiefmutter und sein Dad das BBQ vorbereitet. Es gab äußerst leckere Ribs und verschiedene Salate. Und einen Geburtstagskuchen habe ich auch nochmal bekommen, so toll. 🙂 Besser hätte mein Geburtstag gar nicht werden können.

Danach hab ich dann noch mit der ganzen Familie Jeepers Creepers (ein Horrorfilm) geschaut und wir haben selbstgemachte Margaritas getrunken, dann war Schlafenszeit.

Am 18.05. sind wir dann gleich früh losgefahren zum Hoover Dam. Dort habe ich dann wieder meine Eltern getroffen und deren Freunde und Jacob hat meine Eltern kennengelernt. Anschließend gings dann auch direkt weiter nach Vegas ins Circus Circus Hotel.

Jacob und ich sind eine Achterbahn gefahren und dann sind wir mit meinen Eltern auf den Strip gefahren. Wir sind von Hotel zu Hotel gegangen, haben im Casino mal wieder gegambelt (leider aber nix gewonnen, haha) und waren bei P.F. Changs chinesisch essen, mmhhhhm lecker.

Meine Eltern sind dann gegen 9 Uhr wieder zurückgegangen und Jacob und ich haben uns mit seinem Cousin Eric getroffen, der in Vegas wohnt. Wir sind von Bar zu Bar gegangen , durch Hotels gelaufen und haben dann den Abend in einer Bar vor dem Planet Hollywood verbracht, war cool.

Am nächsten Morgen sind wir dann noch zum Vegas Sign gefahren, da ich Bilder machen wollte und siehe da, Elvis war mal wieder da. 😉 Und danach gings ab 4 Stunden Richtung Anaheim und direkt auf die Arbeit. Meine Eltern waren an diesem Morgen auch abgereist zum Bryce Canyon.

Waren 3 richtige coole Tage gewesen. Ich liebe Amerika!!! 🙂

Posted on June 1st 2011 in News

Paella & my B-Day Party (14.05.11)

Comments Off on Paella & my B-Day Party (14.05.11)

Am 14.05.11 war es endlich soweit und die lang ersehnte, alljährliche Paella Party meiner Gastfamilie stand bevor. Sie haben mir schon das ganze Jahr davon erzählt, dass das immer toll ist und viele Gäste. Und ja, sie hatten nicht zu viel versprechen. Schon 3 Tage vorher sind die Gäste angereist, aus New York, San Francisco und sogar aus Spanien kamen Freunde an.

Insgesamt waren es ca. 50 Gäste an dem Tag und Norma und Manolo, die besten Freunde meiner Gastfamilie haben Paella zusammen mit meiner Gastfamilie gemacht. Das Essen war unglaublich lecker. 🙂

Gleichzeitig wurde auch noch der Geburtstag von meinen Gastgeschwistern Megan und Blair, 3Freunden und mein bevorstehender Geburtstag gefeiert. Und so gabe es für uns zusammen eine große Torte und ich habe mein Geburtstagsgeschenk bekommen. 🙂 Und zwar war es der Family Ring, den jedes weibliche Mitglied in meiner Gastfamilie trägt. Das fand ich echt sooo süß, dass sie ihn mir geschenkt haben, da sie finden, das ich jetzt auch dazu gehöre, wow. 🙂

Nachdem tollen Sonnenuntergang haben wir dann den Tag noch draußen mit Bier, Wein und Cocktails im Hot Tub und am Lagerfeuer ausklingen lassen. Echt coole Party!

Posted on June 1st 2011 in News

Besuch aus Deutschland (11.-12.05.11)

Comments Off on Besuch aus Deutschland (11.-12.05.11)

Endlich kommt jetzt mal wieder ein Beitrag von mir bzw. gleich mehrere. Es ist nämlich schon wieder soviel passiert in letzter Zeit. Hab Besuch von meinen Eltern bekommen, insgesamt waren sie mit Freunden 3 Wochen hier auf einer Rundreise und ich durfte sie 3 mal treffen an meinen freien Tagen. 🙂

Ich war total aufgeregt und hab mich rießig gefreut, als ich sie dann endlich am 10.5. nach der Arbeit in L.A. getroffen habe. Das Wiedersehen nach 10 Monaten war toll auch wenn wir nicht glauben konnten, das es tatsächlich schon so lange her ist. Die Zeit vergeht halt echt wie im Flug und dank Skype ist man ja nie so weit voneinander entfernt irgendwie.

Jedenfalls sind wir am 11.05. dann morgens früh aufgestanden und ich habe meinen Eltern den Schleichweg zum Hollywood Sign gezeigt, wo wir dann ein paar Fotos gemacht haben und ne Rattlesnake  (Klapperschlange) gesehn haben. Dann ging es noch nach Beverly Hills und zum Rodeo Drive. Anschließend haben wir einen kurzen Stop in Riverside eingelegt und ich habe meinen Eltern mein Zuhause gezeigt. Leider war außer meiner Gastschwester und den Hunden ja niemand zuhause, da meine Gastfamilie ja jetzt in Connecticut wohnt.;)

Nach kurzem Aufenthalt ging es dann auch schon weiter nach San Diego. Wir waren im Gaslamp Quarter District, also Downtown San Diego und dann noch etwas Essen, dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

Am 12.05. ging es nach dem Frühstück auf zum Seaport Village und danach musste ich mich leider auch schon wieder verabschieden, da Mickey nach mir gerufen hat. Waren tolle Tage gewesen. 🙂

Posted on June 1st 2011 in News

Skip to toolbar