Am 29.03. hatte ich seit langem endlich mal wieder einen freien Tag und da ich ja schon lange ein Ticket für Whale Watching hatte, musste das natürlich eingelöst werden. So bin ich dann morgens mit Patrick, der ja gerade 3 Wochen Urlaub in Kalifornien gemacht hat, nach Redondo Beach gefahren. Das Wetter war fabelhaft und als wir an der Fähre gewartet haben, dass es los geht, hab ich sogar noch Olli, einen andern PPP’ler getroffen. Was für ein Zufall, er wohnt eigentlich in Seattle und war aber gerade übers Wochenende zu Besuch bei Jasmin in L.A.
Die Schiffahrt ging fast 3 Stunden. Wale haben wir leider keine gesehn, dafür aber gaaaaaaanz viele hunderte Delfine und Seerobben. Die Delfine sind direkt unter dem Boot geschwommen und immer wieder aufgetaucht, das war so cool, da sie ca. 1m von mir entfernt waren und ich hätte sie sozusagen fast anfassen können. Vor lauter Aufregung hab ich allerdings vergessen, den Start Knopf für ein Video an meiner Kamera zu drücken. 🙁 Naja, aber gesehn hab ich sie ja wenigstens.
Danach bin ich noch mit Patrick am Strand lang spaziert, wir haben uns Churros gekauft (das sind so ne Art Teigstangen mit Zimt, super lecker!!) und haben die Delfine direkt am Strand beobachtet.
War ein schöner freier Tag! 🙂