Nach 7 stündiger Fahrt, die teilweise sehr langweilig war so alleine im Zug von Dallas nach Austin wurde ich von Frank dem Gastvater am Bahnhof abgeholt.
Wir sind dann gleich weiter auf die 60. Geburtstagsfeier von meiner Hostmum Janice in ein Weinlokal gefahren. War sehr nett, hab leckeren Kuchen bekommen und wurde total vielen Leuten und der Verwandtschaft vorgestellt und vor allem habe ich deren 26-jährige Tochter Paige kennengelernt, die vor 4 Jahren mit CBYX 1 Jahr in Deutschland war.
Am nächsten morgen, bin ich mit Janice und Paige zum Capitol von Austin gefahren und wir haben eine Führung durch das Gebäude gemacht, sehr schön darin. Anschließend haben sie mir das Texas Memorial Stadium der Texas Longhorns gezeigt, das ist sooooooo rießig, das kann man sich gar nicht vorstellen, es hat über 100.000 Sitzplätze!!
Außerdem habe ich noch die ebenfalls rießige University of Texas gezeigt bekommen, wow!
Danach bin ich mit Paige zum Barton Springs Pool gefahren, das ist wie ein Schwimmbad nur mit Wasser was direkt aus dem Lake kommt, also sehr natürlich! War wunderschööön und eine echte Abkühlung!!
Generell ist Austin echt schön, sehr grün, mit Hügeln und schönen Radwegen. Auch habe ich tagsüber viele Rehe und Waschbären gesehn, die in den Vorgärten der Häuser einfach mal so da standen. 😉
Draußen waren es nach dem Besuch der Barton Springs immer noch 115°F was ca. 46°C sind und wir haben beschlossen, auf dem Rückweg noch uns ein Sno Cone zu gönnen. War sehr lecker, ist so crushed Ice mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und glaubt mir da gibt’s wirklich alles (Pina Colada, rote Heidelbeere, blaue Heidelbeere, Kuchen, Zimt, Kokos usw.)
Abends war dann eine Tour mit dem eigenen Boot der Familie auf dem Lake geplant und ein BBQ Essen in einem texanischen Restaurant, aber leider gab es kurz vorher einen Thunderstorm und es hat fürchterlich geregnet.
So sind wir dann eben mit dem Auto zum BBQ gefahren, zu schade auch, aber war trotzdem lecker! 🙂
Am 17.8. hatte Paige eine Tour mit dem Adventure Duck gebucht, was ein Bus ist mit dem wir erst eine Stadtrundfahrt gemacht haben, der aber auch auf dem Wasser schwimmen kann und wir damit dann auch auf dem Lake gefahren sind (verrückt!)!
Anschließend haben wir ein bisschen in dem hauseigenen Pool relaxt und abends haben wir uns mit 2 weiteren Freunden, die vor 4 Jahren mit Paige in Deutschland waren in einem Restaurant getroffen. Fabian, ein anderer PPP’ler, der sein jetziges Jahr in Austin verbringt, kam auch vorbei.
So haben wir bei Cocktails und leckerem Essen viel miteinander geredet, teilweise auch in Deutsch und haben meinen letzten Abend in Austin ausklingen lassen!
Am nächsten Morgen musste ich dann um 6 Uhr aufstehen und Frank hat mich zum Flughafen gebracht, wo mein Flieger über Phoenix, Arizona dann endlich zu meiner richtigen Gastfamilie nach California ging!!
P.S.: In Kürze folgt eine Bildergalerie zu allen Orten! 😉