Am 12.08.2010 bin ich zusammen mit Sabine mit der Amtrak nach North Carolina gefahren. Die Zeit ging ziemlich schnell vorbei, weil wir uns viel von unserer letzten Gastfamilie zu erzählen hatten.
In Raleigh bin ich dann ausgestiegen, Sabine musste noch weiter nach Kannapolis. Kaum ausgestiegen hat mich direkt meine neue Gastfamilie in Empfang genommen.
Es sind Sigfried (er ist Deutscher), Jo-Anne und sie haben 3 Kinder Monika, Alex und Martin. Habe aber nur Monika und Alex kennengelernt. Außerdem haben sie 2 Hunde (Kalli und Annie) und eine Katze (Kitty).
Mit Monika (sie ist 21) bin ich dann direkt zu einem Liquor Store gefahren um eine Flasche Sekt für Cocktails zu kaufen. Leider hatte ich keine ID dabei und so durfte Monika auch nichts kaufen (ja die Regeln, sind hier sehr streng!). Im nächsten Geschäft, bin ich dann im Auto sitzen geblieben.
So haben wir dann abends einen leckeren Erdbeercocktail getrunken und noch etwas gegessen. Danach war ich kurz mit Monika bei den Nachbarn, deren Hunde füttern, weil sie gerade in Kanada sind.
Später haben wir noch ein bisschen erzählt und Jo-Anne hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Mann Sig 5 Jahre in Speyer, Deutschland gelebt hat und die beiden Zwillinge Alex und Martin dort geboren wurden. Sehr interessant!
Danach gings direkt ab ins Bett, hatte mein eigenes Zimmer mit großem Bett und hab mir das Badezimmer mit Monika geteilt.
Am nächsten Morgen haben wir vor dem Haus auf der Terasse gesessen und unseren Kaffee getrunken, war schön und dann hatten wir ein leckeres Frühstück mit Rührei, frischem Obst usw. Anschließend haben mich Jo-Anne und Monika mit in die Mall genommen und wir waren ein bisschen bummeln. Hab mir ne neue Sonnenbrille gekauft und dann waren wir noch zusammen Sandwiches essen. Mhmmm lecker.
Anschließend gings auf den Farmers Market (es waren 104°F = 40°C) wo es frisches Obst, Gemüse, Blumen und sonstiges gab. War schön das mal gesehen zu haben!
Zuhause sind wir dann mit den Hunden und noch 2 Nachbarshunden spazieren gegangen. Haben noch Nachbarn getroffen, der Mann war ebenfalls Deutscher und so haben wir ein bisschen erzählt.
Danach haben wir einen leckeren typischen Stew gegessen mit Mais, Kartoffeln, Zwiebeln und Bratwurst. Hat lecker geschmeckt (übrigens alles, was es dort gab!). 😉
Am nächsten Morgen bin ich dann mit Monika ganz früh aufgestanden, zuerst haben wir noch bei ihrem Pferd vorbeigeschaut und dann sind wir mit einem Freund nach Topsail Island an den Strand und dann noch an den Atlantic Beach gefahren. War ein total toller Tag! Auch wenn wir bestimmt insgesamt 6 Stunden im Auto verbracht haben um alles zu erreichen. Aber so ist das mit den Entfernungen in Amerika, daran muss man sich gewöhnen und es hatte sich wirklich gelohnt! 😉
Am nächsten Morgen haben mich Jo-Anne und Monika dann an den Flughafen gebracht wo es über Atlanta, Georgia nach einem 3-stündigen Aufenthalt weiter nach Dallas, Texas ging.
Wieder super tolle Tage gehabt, sehr sehr nette Leute kennengelernt und viel erlebt!! 🙂