Am Samstag, den 17.07.2010 bin ich zusammen mit Nadja, Sam und Timo nach Köln zu dem großen PPP’ler Treffen gefahren.
Endlich hatten wir die Möglichkeit auch alle anderen Teilnehmer, die wir nicht schon von unserem Vorbereitungsseminar in Würzburg kannten, kennenzulernen.
Nachdem wir unser Zelt aufgbaut hatten, haben wir uns erst mal unter die Leute gemischt. Die Stimmung war super und das BBQ einfach lecker. Man hat sich mit jedem unterhalten und versucht herauszufinden, wer bei einem in der “Nähe” in den USA lebt und wen man unbedingt besuchen muss. 😉
Auch haben wir ein für einige Teilnehmer neues Spiel namens “Flunkyball” kennengelernt. War wirklich sehr cool. 🙂
Zu späterer Stunde haben wir gemeinsam am Lagerfeuer gesessen und Jörg hat Gitarre gespielt. Auch hatten wir Musik laufen, aber leider wurde uns die Anlage irgendwann abgenommen…
Irgendwann wurden wir dann doch mal müde und wollten uns schlafen legen. Daraus wurde nur leider nichts, da wir uns kaum hingelegt hatten, bis jemand draußen angefangen hat auf eine Metallschüssel zu schlagen und zu rufen: “Aufstehen, Frühstück”! Wir haben erst gedacht, dass sich ein Teilnehmer wohl einen Scherz erlaubt hat, aber nachdem dann kräftig an den Zelten gerüttelt wurde und bei uns aufeinmal ein Hund reingeschaut hat, haben wir gemerkt dass das irgendwann kein Spaß mehr war.
Wir wollten doch einfach nur unsere Ruhe haben, aber der junge Mann (ca. 20 Jahre alt) hat keine Ruhe gegeben und behauptet er konnte heute Nacht nicht schlafen und deshalb würde er sich jetzt rächen…naja irgendwann ist er dann aber wieder abgedampft, nachdem immer mehr Teilnehmer aus ihren Zelten gekrochen sind.
Kurz darauf sind wir dann auch aufgestanden und nach einem leckeren Frühstück, haben wir angefangen aufzuräumen und haben uns nach der Verabschiedung wieder auf den Heimweg begeben.
Ich kann nur sagen, dass es einfach ein perfekt, organisierter Tag/Nacht war und die Stimmung trotz der Zwischenfälle einfach nur super war! Unser USA-Jahr kann also jetzt kommen! 🙂