Infos zur Tour

10. August

Dienstag

Ich verabschiedete mich von meiner Gastfamilie Bald in Freeport 06:45 Uhr. Meine Gastmutter Joan fuhr mich zu demselben Parkplatz, an dem ich vor drei Tagen ausgestiegen bin. Dort trafen wir Matthias und Barbara wieder, gemeinsam mit ihren Hosts. Anschließend fuhren Matthias, Barbara und ich gemeinsam mit meiner Host mum Joan nach Rockford. Wir stiegen an der Haltestelle ein, ich verabschiedete mich noch von Joan, und eine Stunde und 20 Minuten später waren wir am Flughafen von Chicago. Matthias stieg am Terminal 1 aus und fliegt nun nach Las Vegas. Für Barbara und mich war an Terminal 3 die Busfahrt zu ende. Wir sind zum Check in gegangen, haben unser Gepäck abgegeben und gingen durch die Sicherheitsvorkehrungen. Wir mussten nicht lange warten und stiegen um 12:10 Uhr in den Flieger. Um 13:35 Uhr waren wir in Minneapolis. Barbara’s Gastmutter Jeanette und ihr Sohn hießen uns herzlich willkommen. Jetzt mussten wir nur noch zwei ein halb Stunden Fahrt auf uns nehmen und wir waren in Brainerd. Wir unterhielten uns die meiste Zeit der Fahrt über um uns näher kennen zu lernen.

Als wir in Brainerd waren, fuhren wir zuerst zum Central Lakes College und dort traf ich endlich meine Gastmutter Jean Mershon. Sie zeigte uns kurz das College und wir trafen unsere Collegecoordinatorin Mrs. Jenkins. Sie war sehr nett und teilte uns mit, dass wir morgen um 13:00 Uhr unsere Aufnahmetests absolvieren werden.

Nun verabschiedete ich mich von Barbara, Jeanette und ihren Sohn. Nun nahm mich Jean mit ihrem Auto mit. Sie wollte anschließend wählen gehen und fragte mich, ob ich mitkommen will. Diese Gelegenheit packte ich am Schopf und fuhr natürlich mit. Es dauerte nicht lange und die Wahlen verlaufen ähnlich wie in Deutschland.

Ich schleppte meine Koffer in ihr Haus, sie zeigte mir alle Räume und ich packte meine Klamotten aus dem Koffer. Ich erhielt ein schönes Zimmer und ich glaube eine schöne Zeit hier zu verbringen. Wir gingen noch Milch und Müsli einkaufen, damit ich morgens Frühstücken kann und nachdem wir Hambuger Helper gegessen haben, installierten wir noch die WLAN CD, damit ich überall Internetzugang hatte. Als erstes holte ich meine Gastgeschenke und war froh sie endlich abgeben zu können, daraufhin besprachen Jean und ich zusammen die Host Liste, welche hoffentlich Missverständnisse aus dem Weg räumt! Sie erzählte mir noch ein paar wichtige Details über ihren Sohn und ging dann schlafen. Ich sitze noch vor dem Fernseher und dem Laptop und bin dabei mein Tagebuch zu schreiben, während dem ich ein American Football Match ansehe. 😉

Comments

Comments are closed.


Skip to toolbar