Infos zur Tour

Samstag

Um 07:15 Uhr holte ich Barbara vom Transportation Center ab. Sie ist mit dem Megabus von Washington D.C. nach Charlotte, NC gefahren. Anschließend sind wir zuerst einmal zu mir nach Hause gefahren. Meine Gasteltern waren happy Barbara wieder zu sehen. Mein host dad hatte Geburtstag und ich überreichte ihm sein Kansas T-Shirt und echte deutsche Ritter Sport Espresso Schokolade. Dann quatschten wir wieder einmal am Frühstückstisch über Deutschland, Amerika, Travelling und genossen währenddessen unseren Kaffee. Danach holten wir Jeanette von ihrem Hotel in Concord ab. Unser erstes Ziel war Downtown.

p1040853 p1070344 p1040850 img_0320 p1070346

Es war ein herrlicher Tag und nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten schlenderten wir die Tryon Street entlang! Im Visitor Center informierten wir uns über Sehenswürdigkeiten, die Namensfindung von Charlotte und ihren Spitznamen. Daraufhin machten wir uns auf dem Weg zu den vier Statuen (Stadtkern), sahen die Light Factory und hielten dann in einem gemütlichen Restaurant an um draußen Mittag zu essen. Nach einem kurzen Stopp im Discovery Centers fuhren wir zum Mint Museum und schossen ein paar coole Fotos. Wir versuchten auf das des Charlotte Plaza zu gelangen. Leider war das Gebäude geschlossen und die schöne Aussicht auf die Skyline von Charlotte blieb uns verwehrt.

img_0309 p1070365 img_0321 p1040857 img_0314

img_0307

von links: Ich, Barbara, Jeanette und Connie

Sonntag

Um kurz vor 10:00 Uhr aufgestanden beeilte ich mich wieder nach Concord zu kommen. Leider war die Billy Graham Library geschlossen, deswegen machten wir uns auf den Weg zum Freedom Park und besuchten das Nature Museum. Später bekamen wir eine Führung an der Rosedale Plantation. Danach speisten wir am White Water Center zu Mittag. Den Abend ließen wir im Hotel ausklingen.

Rosedale Plantation / Billy Graham Library

p1070375 billy-graham-library-and-grounds


Comments

Comments are closed.

Skip to toolbar