Aug
12
Abreise New York
Filed Under Uncategorized
4. Tag in New York
06. August, Freitag
Be carefully guys
Nachdem Paul, Franzi, Martin, Björn, Nadine, Magdalena und ich einen schönen Abend in der SNAFU Bar verbracht hatten sind wir um ca. 04:00 Uhr morgens zurück zum YMCA Hotel geschlendert.
Martin und ich teilten uns die wenigen Tage in New York das Zimmer. Er musste um 06:00 Uhr morgens, fertig gepackt und Start klar sein für seine weiter Reise. Natürlich hat er völlig verschlafen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir unseren Wecker vom Handy nicht hörten. Anschließend musste er sich ein Taxi bestellen, um nicht auch noch seinen Flug zu verpassen. Für mich hieß es erst ein Mal Frühstücken und dann noch packen. Wir (ca. 19) Leute fuhren dann mit dem Bus zur Union Station (Amtrak), dort checkten wir ein und nun verabschiedeten wir uns von den CDS Leuten.
Jetzt durften wir noch 4 Stunden auf unseren Zug warten. Die Zeit überbrückte ich damit Postkarten und Briefmarken zu kaufen, am Computer zu chatten und meine E-mails zu checken. Der Zug (Amtrak) war nicht so kalt, wie alle gesagt hatten und er war finde ich sehr komfortabel. Er hatte große Sitze und genügend Beinfreiheit. Es gab auch ein Restaurant Abteil indem Michael, Barbara, Dominik und ich gemeinsam speisten und sehr viel Spaß hatten. Wir hatten noch einen kleinen Disput mit einem Security man, aber es war nicht weiter erwähnenswert. Jedoch gab es einen kleinen Hacken, bis nach Chicago waren es 20 Stunden Zugfahrt. Also haben wir uns noch die Landschaft angesehen, viel geschlafen und am Laptop Fotos von New York ausgetauscht.
Dominik und ich im Speißeabteil Ankunft in Chicago