Aug
8
New York
Filed Under Uncategorized
03. August, Dienstag
Verabschiedung von meiner Familie
Ankunft in New York
Ich bin gut in den United States of Amerika angekommen! 🙂 Der Flug dauert ca. 8,5 Stunden und ging schnell vorüber. Als ich meinen großen Koffer zurückbekommen hatte, musste ich feststellen, dass dieser beschädigt war! L Ich habe dies sofort reklamiert und werde wahrscheinlic h einen neuen bekommen. Aber erst wenn ich in Brainerd angekommen bin und dann diesen per Post an einen (Repair Shop) send e! Für mich heißt das jetzt, dass ich mit einem großen vollgepackten Koffer umher spaziere, der nur noch ein Rad hat! Das wird die anstehende weiter Reise nach Brainerd ein wenig erschweren.
Nach diesem ersten Schock, wurden wir vom Flughafen mit dem Bus zu unserem Hotel namens YMCA gebracht. (YMCA ist kein Scherz!!! 🙂
Anschließend durften wir uns noch kurz umziehen und sind dann gemeinsam zum Essen gegangen, in ein mexikanisches Fast Food Restaurant.
Nachdem wir uns ein wenig gestärkt hatten, ging es los mit unserer kleinen Sightseeing Tour von New York.
Ich kann nur eines Sagen, die unendlich in die Höhe ragenden Wolkenkratzer und die Vielzahl von Menschen auf einem Ort, sind atemberaubend!
Empire State Building
Barbara und ich
Kleines Highlight war die Aussicht vom Rockefeller Center, jedoch kostet dies 20 Dollar.
Skyline von New York at night
Wir waren am Times Square und beobachteten die vielen Bildschirme und die Leute wie sie umher wandern.
Kleines Gruppenfoto am Time Square
04. August, Mittwoch
2. Tag in New York
Nach einer kurzen jedoch ruhigen Nacht mussten wir um halb sechs aufstehen, damit wir um 07:00 Uhr pünktlich beim Breakfast erscheinen konnten.
Zwei Fotos von meinem kleinen Zimmer!!!
Der JetLag hat mich bis jetzt noch gottseidank verschont. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir gestern 28 Stunden wach geblieben sind.
Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht über das American Breakfast, es gab Coffee, Orange Juice, something like bread, cream cheese, strawberry jam and I am not sure but I believe it was butter. Ich hab weder cereal, pancake, doughnuts, Toast, Nutella,… etc. gesehen, höchst wahrscheinlich erwartet mich das aber noch! ^^
Anschließend gingen wir gemeinsam zum German House (deutsches Konsulat).
Um zu zeigen, dass wir als Mini – Botschafter agieren und wir natürlich auch einen guten Eindruck vermitteln möchten, durfte jeder schon zum Frühstück mit Anzug erscheinen (Dress Code).
German House Seminar Raum
In unserem Seminar, welches im German House stattfindet bekamen wir eine kurze Einführung und gingen dann auf die Topics Social Securtiy Card, Autokauf, Kfz – Versicherung, Platzierung, College und Job Suche ein.
Es war sehr interessant und war um 16:30 Uhr zu Ende, jetzt hatten wir noch 2,5 Stunden Zeit bis unsere Bus Sightseeing Tour durch die Straßen von New York begann.
St. Patricks Cathedral Vor dem Rockefeller Center
Raimund und ich im Central Park Bussightseeing Tour
Wir entschieden uns den Central Park anzusehen, jedoch war dieser ein bisschen weit entfernt! Die Straßen sind zwar alle rasterförmig angeordnet, jedoch haben wir noch immer Probleme uns zu orientieren. Letztendlich konnten wir nur ca. 15 Minuten im Central Park verbringen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten, um nicht die Bus Tour zu verpassen.
Mein bester Wegbegleiter ist meine Kamera, mit der ich ständig Fotos knipse. Die Bus Tour durch New York war wirklich eine schöne Sache und ist zu empfehlen, falls sich die Gelegenheit ergibt Urlaub in New York zu machen. Die Bus – Tour endet gegen 21:00 Uhr, nun stellte sich die Frage: Was machen wir? Nach etwas längerer Überlegung kamen wir zu dem Entschluss auszugehen.
Von der Manhattan Bridge Aussicht auf die Skyline von New York
Die Manhattan Bridge
Die Brooklyn Bridge
Flatiron Building
Chrysler Building at night
05. August, Freitag
03. Tag in New York
Nachdem wir wieder im selben Restaurant um 08:00 Uhr gefrühstückt haben, sind wir wieder um 09:15 Uhr zu dem German House gegangen. Wir erhielten Informationen, wie wir am besten CDS erreichen können und unsere Placement Infos! Jeder war ziemlich neugierig auf diese Infos! *G*
Nachdem Katie mit jedem einzelnen die Placement Infos durchgegangen ist, konnten wir gehen!
Gruppenfoto im German House
Zum Mittag trafen wir uns in einem weiteren Mexican Restaurant! Dann ging ich mit einer großen Gruppe umher, zuerst wollte ich ja mit der Staten Island Ferry fahren, bin jedoch dann mit den anderen nochmal zu dem Central Park gegangen!
Lunch in an Mexican Restaurant
Auf dem Weg zum Central Park
Central Park
Stehe mit der Lederhose und einem Straubinger T-shirt in dem Central Park
Skyline von New York Staten Island Ferry
Wir sind Abends zum Ground Zero mit der U-Bahn gefahren, sind dann mit der Staten Island Ferry gefahren und wieder zurück zum Hotel.
Kaum am Hotel angekommen sind wir mit Martin, Paul, Magdalena, Franzi, Nathalie in die SNAFU Bar. Dort feierten wir bis in die frühen Morgen Stunden, wirklich awesome!