RSS
 

Millfest in Athens, OH

27 May

Achtung! TOOOOORNADO!! Na ganz so schlimm ist es hier oben (noch) nicht, obwohl sich am Himmel ein blau-weißes Lichtermeer auftut und ich mein Auto gerade ungern unter der großen Tanne parke. Zwecks umfallen und so.

Auf jeden Fall bin ich grad im Flugzeug auf dem Weg nach Washington, DC und da dachte ich mir, ich könne ja mal vom Wochenende berichten. Gut, das ist schon wieder 2 Wochen her, aber dennoch berichtenswert.

Ich bin also Freitag nach der Arbeit mit Charlie nach Athens, OH gefahren, das ist etwa eine Stunde südlich von Ohio’s Hauptstadt, Columbus. Dort ist die Ohio University ansässig und eigentlich nicht mehr. Also klar, die üblichen Läden, aber grundsätzlich ist der Ort eine Studentenstadt umgeben von einer wunderschönen Landschaft. So kam es dann, dass mit besserem Wetter auch die partywütigen Studenten wach geworden sind und gleich mal die ganze Mill Street in Beschlag genommen wurde!

Freitag nach Ankunft haben wir noch kurz die Kneipenlandschaft erkundet, ehe wir uns auf einen laaaangen Samstag vorbereitet haben. Und das geht bekanntlich gut mit Schlaf.

Am nächsten morgen dann wurde um 10 Uhr gleich das erste Fass angestochen, um uns und das Haus, also eigentlich eher den Garten, in Stimmung zu bringen. Warum den Garten? Weil jede Wohngemeinschaft (die meisten Studenten leben dort zu dritt oder viert in gemieteten Häusern) quasi eine Privatparty im Garten veranstaltet hat, mit DJ, Trinkspielen und Dekoration! Und wenn man sich dann etwa 20-30 Häuser nebeneinander vorstellt, verkommt das ganze zu einer großartigen Outdoorparty :). So wurde also Bierwerbebanner (:D) aufgehängt, Pools aufgebaut, Bierpongtische bereitegstellt, sogar eine Band hat gespielt!

Um einen besseren Eindruck davon zu bekommen, schaut ihr euch am besten das Video an, was ich bei Youtube hochgeladen habe (siehe unten). Da ich mir ja vor kurzem ne Videokamera gekauft habe und ich die vor dem Roadtrip gerne nochmal testen wollte, habe ich an diesem Wochenende keine Fotos gemacht.

Naja auf jeden Fall haben wir alle offensichtlich sehr viel Spaß gehabt und es gehört zur Mill-Street-Fest-Ehre, jedes Fass pro Haus auch aufzutrinken. Um 22 Uhr hat unser Haus dann 7 Fässer mit je 120-150 Bier vernichtet. Ich kann sagen, dass ich noch nie soviele sturz(!)betrunkene Amerikaner gesehen habe!

Die Leute hier können ja sogar feiern!

 
Comments Off on Millfest in Athens, OH

Posted in Athens, Ohio, Ausflüge

 

Comments are closed.

 
Skip to toolbar