RSS
 

Archive for August 30th, 2010

Ein vollgepacktes Wochenende

30 Aug

Ein 30° C-warmes Hallo an alle Leser!

Ich muss jetzt erstmal das Wochenende aufarbeiten 😀 Durch die wiedergewonnene Mobilität haben sich mir natürlich grenzenlose Möglichkeiten der Freizeitgestaltung eröffnet. Leider ist zumindest an diesem Wochenende keine Zeit für’s bloggen geblieben. Ich denke aber, dass sich das demnächst einpendeln wird. Obwohl immernoch kein Alltag eingekehrt ist. Noch ist alles zu neu, allerdings habe ich mein neues “Zuhause” bei den Miltner’s schon als Rückzugsort schätzen gelernt; ein gutes Gefühl für einen alten Ostfriesen! Die USA sind mein Zuhause, aber Ostfriesland ist meine Heimat? Wer hat das noch gesagt…? Wie auch immer.

Am Freitag wollten wir für Hoski ein Auto kaufen gehen. Nun ist das nicht so, dass man in die Sonntagsblatt guckt und schaut, wer sein liebstes Stück (Auto..) veräußern möchte und dort schnell hinfährt…Wir waren eine ganze Stunde unterwegs, sind quer durch Ohio gefahren um am Ende irgendwo in Wooster auf einem Abschleppfirmengelände anzukommen. Dort stand ein gebrauchter KIA für $ 4.400, bei dem der Keilriemen erneuert werden muss. Das sollte -nachdem wir eine Werkstatt angerufen haben- etwa $ 300 kosten. Jetzt war es natürlich an uns, den Preis um diesen Betrag zu drücken. Also redeten 1 Philipino, 4 Koreaner und 1 Deutscher auf den lieben Mann ein, der das Auto privat veräußern wollte. Als der Kauf durch seine Zustimmung perfekt war, hat Hoski nur eben nebenbei erwähnt, dass er garkein Geld dabei hat. Dass wir alle (zur Erinnerung: Pampa in Ohio) nicht sehr erfreut darüber waren, schließlich war die nächste Bank etwa 30 km entfernt, ist noch leicht untertrieben. Die Ende der Geschichte war also, dass wir unverrichteter Dinge wieder abgezischt sind, weil Hoski sich am Rande auch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie er das Auto ohne Versicherung und Nummernschild überhaupt nach Elyria bringen will. Immerhin habe ich ein bisschen was vom Staat Ohio gesehen. Ihr müsst leider die vergleichsweise schlechten Bilder in der Galerie entschuldigen, da ich meistens aus dem Auto fotografiert habe!

Danach sind wir erstmal Chinesisch essen gegangen (Hund, Katz & Maus :D) um dann nach einem FM-Transmitter für mich zu gucken. Mir hat Jovans System sehr imponiert, allerdings liegt das bei Best Buy bei $ 80, was mir doch etwas zu teuer war. Also weiter Radio hören?! Nach einer kurzen Visite bei Jovans Eltern ging’s dann weiter zum Crocker Park Cinema. Da haben wir dann “The Expendables” geguckt. Sehr lustiger Film, kann ich nur weiterempfehlen. Bin allerdings etwas über den $ 10,50 Eintrittspreis gestolpert :D. Diese Filmnation kann ja nicht mal bezahlbares Kino liefern ;). Ach und liebe Leute am Getränkestand: Chlor in der Cola ist kein additional flavor! Ich habe mir Freitagnacht dann doch noch einen FM-Transmitter bei Amazon bestellt, für $ 8 :D.

Am nächsten Tag bin ich mit den Ägyptern und Pakistani nochmal ins selbe Kino gefahren, dieses mal haben wir aber The Takers geguckt. Der Film war auch okay, aber ich würde ihn eher auf DVD gucken. Ist nichts besonderes dran. Da ich aus der Situation vom Vortag gelernt habe (keine Cola im Kino kaufen), sind wir nach dem Kino noch zum McDrive gefahren um was zu trinken zu kaufen. Da das Fahrerfenster von meinem Auto klemmt, musste ein Pakistani für mich bestellen. Da er aber weder McDonald’s noch die Kunst des Drive-Ins kennt, ist er doch tatsächlich ausgestiegen und hat direkt ins Mikrofon gesprochen :D. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Einfach herrlich.

Den Sonntag habe ich mit Ausschlafen begonnen. Danach haben wir ein Paar chinesische Freunde abgeholt und haben Jojos Abschied “gefeiert”. Cheryl und Stella haben allerhand Essen vorbereitet und Ken hat Hähnchenschenkel sowie Hotdogs gegrillt. In der Zwischenzeit haben wir ein Paar lustige Spiele gespielt und noch einen Ausflug ins Tal gemacht. Ist wirklich schön da , allerdings war es etwas zu heiß, sodass nicht viele Menschen da waren. Der Ententeich war auch leer :(. Nach einem sehr guten Essen (inkl. Maispudding, Minidonuts und Brownies) mussten wir dann alle Abschied nehmen (fiel mir nicht schwer, weil ich Jojo gestern erst kennengelernt habe :D). Ich habe mir danach noch einen Stromadapter bei Target (Riesenkaufhaus) gekauft, weil mir der erste in Phillie kaputt gegangen war. Jetzt kann ich auch endlich den digitalen Bilderrahmen benutzen :). Kurz darauf hat Hoski mich noch wegen Fußball angerufen, sodass ich zum ersten Mal die neu erworbenen Umbroschuhe für $ 35 ausprobieren konnte. Die englisch-koreanisch-deutsche Mannschaft hat 5:3 (2 Tore gehen auf mein Konto!) gegen die koreanische Mannschaft gewonnen. Super Auftakt für mich, muss ich sagen. Ich kann trotz meiner begrenzten fußballerischen Fertigkeiten doch ganz gut mithalten. Die Quittung kam dann heute morgen, als mich 3 riesige Fleischwunden (entstanden aus Blasen) begrüßt haben. Vielen Dank auch.

 
Comments Off on Ein vollgepacktes Wochenende

Posted in Ausflüge

 
 
Skip to toolbar