RSS
 

Archive for August 9th, 2010

Weiterreise nach Philadelphia (“You look very German, but why this Irish accent!?”)

09 Aug

Wie versprochen lest ihr den Weiterreisebericht nach Philadelphia, Pennsylvania!

Unsere Zwischenhosts für das Wochenende waren Aruss (29, im Immobiliengeschäft) und Stephen (30, Internet Business). Aruss hat uns um 15 Uhr an der Megabusstation abgeholt und uns erstmal sein geiles Appartment gezeigt (siehe Bilder). Wir hatten dann 2 h Zeit um zu duschen, zu Skypen oder Bilder hochzuladen. Danach haben wir uns im Internet nen BMW gemietet, Stephen abgeholt und sind im Umland Cheese Steaks essen gegangen. Stellenwert in Phillie?: Wie Weißwurst in Bayern! Also musste das sein. Und das Sandwich hat richtig gut geschmeckt! Danach haben die beiden uns ins American Baseball eingeführt und uns ein Paar Biersorten gezeigt. Der obligatorische Whiskey war natürlich auch dabei. Allerdings habe ich den beiden als Kenner (^^) erstmal gesagt, dass man den Geschmack nich gleich mit Bier killt :).

Der nächste Tag stand im Zeichen der amerikanischen Geschichte. Erst waren wir im Rooftop Garden, dann zur Liberty Bell (Independence Hall war leider Sold-Out) und ins Constitution Centre. Dann haben wir noch einen Fußmarsch in die am längsten besiedelte Straße der USA gemacht (sah sehr europäisch aus) und dann nach Hause. Den Abend haben wir im Brauhaus Schmidt verbracht. Ich muss sagen, dass es Bayern sehr gut getroffen hat. Die schönen Dirndl, die hölzerne Einrichtung…aber seit wann hören wir Marschmusik in bayrischen Kneipen :)? Naja, wir waren am Ende gut voll und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern.

Den Sonntag haben wir mit….?? Sport!! verbracht. Aruss und Steve haben uns ihre Renn(!)räder geliehen und wir sind mit Schutzhelm und Sonnenbrille losgezogen, Phillie zu erkunden! Erst sind wir den Schuylkill River hochgefahren in den Park. Dann auf der anderen Flussseite (war für Autos gesperrt) wieder zurück in die Stadt durch einen Hundepark. Von dort aus weiter durch das Amüsierviertel von vorheriger Nacht zum Delaware River über sie Ben Franklin Bridge nach Jersey und nach einem Bier wieder zurück. Das waren mit die spannendsten 5 h meines Lebens :). Den Abend haben wir mit Selbstgekochtem (Danke Aruss!) ausklingen lassen! Leider ging’s heute morgen schon wieder um 5 weiter nach Cleveland. Aber dazu mehr im anderen Post. Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an die beiden, ich hoffe wir haben einen guten Eindruck hinterlassen! Einen besseren Einstieg hätten wir nicht haben können, das hat mir einige ‘Ängste’ genommen!

 
Comments Off on Weiterreise nach Philadelphia (“You look very German, but why this Irish accent!?”)

Posted in Philadelphia, Pennsylvania

 
 
Skip to toolbar