Ich wollte es ja zunächst nicht glauben. aber vor kurzem habe auch ich meine Platzierung erfahren 🙂
Ich komme nach Wisconsin, ins beschauliche Wausau. Eine Gastfamilie steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, aber zumindest kann ich mich schonmal mit dem College beschäftigen. Und das macht auf den ersten Blick seinen seehr guten Eindruck, vor allem die Kurse sind super. Eine Rieesen Auswahl.
Ich freu mich schon riesig auf den Startschuss im August 🙂
Und die Tage werden weniger … Bald gehts los !!
So, allhmählich rückt der große Trip über den Teich immer näher, und die Vorbereitungen werden konkreter … Montag um 8 Uhr hatte ich meinen Ternim beim Visum, bei dem ich im übrigen von gefühlten 8000 jungen Mädels zwischen 16 und 20 umgeben war, und mindestens genauso oft das wort aupair hörte … Naja, trotz dieser Strapazen lag heut mein Reispass, verziert mit einem Visum der United States of America im Briefkasten, es kann also losgehen, zumindest fast! Wäre da nich noch diese eine entscheidene Sache. Denn selbst wenn ich jetzt losfliegen würde, wüsste ich garnicht wo ich hinsoll 😀 … Aber das kenne sicher viele von euch 😉
Nachdem ich am Montag mein Visum beantragt hab, bin ich der Einladung meiner Abgeordeten gefolgt und habe Sie in Ihrem Büro im Jakob-Kaiser Haus besucht. Von einerm ihrer Mitarbeiter erhielt ich dann eine Führung durchs Haus und den Bundestag. Insgeamt also ein seehr interessanter Tag.
Nun verbringe ich jeden tag damit mein Mailfach nach Mails von inwent und CDS zu durchforsten. Vielleicht habe ich DIE EINE Mail ja schon bekommen und sie einfach nur übersehen ?!
Nachdem ich diesen Vorgang ca. 1.000.000 mal wiederholt hab, kann ich dies jedoch fast sicher ausschließen 😀 … Das warten geht also weiter …