It’s Springbreak Time

Springbreak in den USA ist ein wenig vergleichbar mit Party am Ballermann. Allerdings ist auf Malle fast das gesamte Jahr was los, hier beschränkt sich die Zeit, in der die amerikanischen Studenten so richtig die Sau rauslassen können auf ein paar wenige Wochen. Auch eine Art kulturelle Erfahrung, die Lena und ich uns nicht entgehen lassen wollten. Allerdings haben wir das ganze aufgesplittet um auch ein wenig Entspannung in der Sonne genießen zu können. Es ging zuerst nach Destin an der Golfküste Floridas. Dort haben wir zwei Tage am wunderschönen weißen Strand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von um die 25° C verbracht.

Ein wenig Springbreakfeeling lag auch hier in der Luft, der Strand war größtenteils mit Leuten in unserem Alter bevölkert und ich habe meinen Ohren erst nicht getraut, aber es ist legal dort alkoholische Getränke zu konsumieren. Wer Lena und mich kennt weiß, dass uns das ganz gut gepasst hast 😉

Neben chillen am Strand haben wir es uns die Zeit außerdem ein wenig mit Shopping in der Outlet Mall gegenüber vom Hotel vertrieben. Abends haben wir uns leckeres Essen und Cocktails gegönnt.

Nach zwei Tagen ging es per Mietwagen ins knapp eineinhalb Stunden entfernte Panama City. Panama City ist einer der für Springbreak berühmt-berüchtigten Orte.

Sind erst gegen Abend dort angekommen und waren nur kurz am Strand, aber was dort den ganzen Tag so abgehen muss, ist viel zu krass. Betrunkene wohin das Auge reicht. Wir haben dann bis spät in die Nacht in einem Club gefeiert und viele nette (lustigerweise größtenteils deutsche) Leute kennen gelernt. Dann war die schöne Zeit auch schon rum und es ging zurück zum Flughafen.


Leave a Reply

Skip to toolbar