Alternative content

RSS
 

Meine Platzierung steht nun fest

30 Jun

und es wird der Bundesstaat New Jersey sein … Wappen von New Jersey

Heute habe ich endlich von InWEnt die E-Mail erhalten mit dem Betreff “Deine Platzierung”. Mit New Jersey ist nun auch meine Praktikumsplatz in NYC bei T-Systems gesichert und ich kann mit dem Zug hin und her pendeln. Mein Prakrikumsplatz liegt genau im Stadtteil Manhatten und ist nur zwei Straßen weit vom Broadway entfernt, somit werde ich wahrscheinlich immer erst sehr, sehr spät an mein neues Zuhause zurückkehren. In der Stadt, die niemals schläft gibt es nämlich viel zu erkunden.

-> Little Joerg in Big New York

Das erste halbe Jahr werde ich am Union County College am Cranford Campus verbringen. Das Mottoam College lautet: YoU Can Change your life!

Das College selbst liegt mit dem Auto ca. 15 min entfernt und je nach Lage und Wetter werde ich evtl. auch mal mit dem Rad fahren. Für manche vielleicht absolut undenkbar, aber der Weg führt durch einen schönen, großen und grünen Park. (laut GoogleMaps)

Außerdem habe ich heute mit der Platzierung auch mein persönliches  Ziel erreicht und zwar, dass ich am 01.Juli 2010 alle Sachen für die USA erledigt haben möchte. Nun gilt nur noch Dollar-Kurs “steig in die Höhe” und dann ONE WAY ROAD to New Jersey.

 
Comments Off on Meine Platzierung steht nun fest

Posted in Vorbereitungen

 

Comments are closed.

 
Skip to toolbar