… Fortsetzung Stichwahl

Filed under: Uncategorized — by Chris on May 22, 2010 @ 4:01 pm

Hey Leute,

an dieser Stelle nochmal sorry wegen der abrupten Unterbrechung. Folgend nocheinmal die Ergebnisse und ein paar wichtige Infos bezüglich der Vorschläge.

Ergebnisse der Wahl:
– Der großteil von euch hat Interesse an einem zusätzlichen Pulli
– Es wird ein Brustlogo geben
– Polo oder T-Shirt? -> Eindeutiges Votum für Polo.

Wie ihr bereits mitbekommen habt. Wird es für das Motiv und die Farbe nocheinmal eine Stichwahl geben.
Hier stehen zur Auswahl:
– Schwarz / Blau
– Vorschlag 5 / Vorschlag 7

Zu den Vorschlägen hier noch ein paar äußerst wichtige Infos:

Vorschlag 5: die Druckerei weigert sich, das Logo auf Shirt zu produzieren, da sie nicht für ein qualitativ angemessenes Ergebnis garantieren können. Grund sind die vielen im Bild verwendeten Farben und vor allem die Fotos. Das Bild könnte man nicht aufbringen, ohne dass man entscheidende Einbußen in Schärfe und Farbe hätte. Würden wir dennoch darauf bestehen, verdoppeln sich die reinen Druckkosten im Vergleich zum Vorschlag 7, wobei nachdrücklich!!!! keine Garantie darauf gegeben wird, dass das klappen könnte (heißt: möglicherweise zahlen wir die ganzen Einrichtungskosten ohne nachher ein Shirt mit Aufdruck in der Hand zu halten). Rechnet man das Poloshirt und den pauschalen Dienstleistungsaufschlag dazu, sowie die Portokosten, damit die Dinger aus Bremen zu euch finden, läge ein Polo bei einem Gesamtpreis von ca. 45 Euro.

Vorschlag 7: Aufgrund der Farbverläufe auch ein etwas diffiziles und preisintensiveres Logo, aber absolut realisierbar – auch qualitativ. Einrichtungs- und Druckkosten belaufen sich hier auf etwa 50 % im Vergleich zu Vorschlag 5. Weitere Kosten bleiben gleich, Gesamtpreis liegt bei ca. 30 Euro.

Pullover: ein optional zusätzlicher Pullover würde ca. 15 Euro kosten, da die Einrichtungskosten schon bei den Polos geleistet wurden und nur das reine Textil und der etwas höhere Arbeitsaufwand dazu gekauft werden müsste. Bedeutet: einen Pullover kann nur bestellen, wer auch ein Poloshirt bestellt, also wirklich nur ZUSÄTZLICH.

Wir haben parallel eine andere Druckerei angefragt, die ähnliche Resultate und Preise hervorgebracht hat. Ein solch aufwendig gestaltetes, farbiges Logo auf ein dunkles Shirt zu drucken, bereitet allen qualitativ hochwertig arbeitenden Druckereien die gleichen Probleme.

Beide Logos stehen natürlich dennoch in der Stichwahl zur Verfügung, aber wir bitten euch zu bedenken, dass ggf. Geld ausgegeben wird, ohne dass wir am Ende ein Shirt erhalten, wenn wir uns für Vorschlag 5 entscheiden.

Damit wollen wir natürlich keinen Einfluss auf die Wahl nehmen. Jedoch müssen wir die Infos natürlich bei der Wahl bedenken.

Zur Errinnerung hier noch einmal die Vorschläge:
Vorschlag 5:
Vorschlag 5

Vorschlag 7:
Vorschlag 7

So, nun nochmal allen viel Spaß beim abstimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 25. Mai um 23:59.

Ich bitte alle nochmal kräftig zu voten.

Beste Grüße vom WebMaster Team!

4 Comments »

  1. Ich würd beim Brustlogo den weißen hintergrund weg machen das sieht blöd aus!

    Comment by jan — May 24, 2010 @ 6:07 pm

  2. ACHTUNG: “CHALLANGE” IST FALSCH GESCHRIEBEN!! ES MUSS “CHALLENGE” HEISSEN !!!!

    Comment by simon-bents — May 25, 2010 @ 9:53 am

  3. Wenn man beim Brustlogo den weißen Kasten weglässt, sieht man leider den schwarzen Streifen der Deutschlandflagge auf einem schwarzen Pulli nicht mehr. Die einzelnen Streifen nur weiß zu umranden um den Kontrast sicherzustellen, verändert das Logo sehr stark. Wird also wohl auf den weißen Kasten hinauslaufen, sorry…

    Was die “Challenge” angeht… ist bereits im Hinterkopf, danke!

    Comment by Sarah — May 25, 2010 @ 11:26 am

  4. der fehler ist schon lange bekannt und schon lange beehoben

    Comment by jan — May 25, 2010 @ 9:09 pm

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment